Lernen aus Erfahrung wäre wünschenswert

Wohl zum ersten Mal muß eine Motorsport-Meisterschaft verschoben werden. Grund: Die Rennmaschinen sind alle verbrannt. Es waren E-Motorräder. Auf dem Circuito de Jerez in Spanien fanden E-Motorradtestfahrten statt. Über Nacht standen dann alle Motorräder der Teams in einer Halle und wurden aufgeladen. Ein kleine Gruppe Beschäftigter sollte Nachtwache halten und das Laden beaufsichtigen. Gegen 0:15 Uhr fing eine der Ladestationen Feuer, welches rasch auf alle „High-Tech“-Motorräder übergriff. Die Halle, die 18 Motorräder und sämtliche Ausrüstung wie Werkzeuge und Laptops verbrannten. Löschen war erwartungsgemäß unmöglich: Wenn Lithiumionenakkus brennen, dann brennen sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert