Klima-Diskussion ist unwissenschaftlicher Quatsch

Michael Klonovsky bemerke sehr treffen am 6. April: Ist denn „Klima“ nicht bloß ein „Konstrukt“? und hat damit fast ins Schwarze getroffen. Das Klima ist ein Konzept und das auch noch ohne Bezug zu einem Objekt. Definitionen sind in unserer (öffentlichen) wissenschaftlichen Wahnwelt komplett aus der Mode gekommen. In der Wissenschaft in der noch Definitionen etwas bedeuten, ist man der heutigen religiösen „Wahnschaft“ um 100 Jahre voraus. Definieren wir kurz also ein physikalisch relevantes Objekt: Das, was Form hat. Und definieren wir ein Konzept: Das, was keine Form hat, eine menschliche Vorstellung. Klima ist eindeutig ein Konzept, es hat keine Form. Klima bezieht sich als Konzept noch nicht einmal auf ein Objekt, es ist vollkommen aus der Luft (im wahrsten Sinne des Wortes) gegriffen. Wie „definiert“ man Klima: „Das Klima ist der statistische Durchschnitt aller meteorologisch regelmäßig wiederkehrender Zustände und Vorgänge der Atmosphäre an einem Ort und umfasst lange Zeiträume von in der Regel mindestens 30 Jahren. “ (Wikipedia)

2 Gedanken zu „Klima-Diskussion ist unwissenschaftlicher Quatsch“

  1. Die Analyse der Situation in Bezug auf „Klima“ ist sachlich völlig richtig und einwandfrei, wimmelt aber von sprachlichen Fehlern, die von Ökospießern ein formaler Vorwand sein können sich mit der Sache nicht auseinander zu setzen.

  2. Die Installation von Heizgeräten sollte fachgerecht durchgeführt werden. Im Falle einer Wärmeaustausch-Heizung sollte beachtet werden, dass die
    Luft bei heißen Rohren gut strömt. Es sollte darauf geachtet werden, dass eine ausreichende Zirkulation gewährleistet
    ist und dass die gesamte Installation dicht genug ist, um
    einen ausreichenden Druck aufrechtzuerhalten.
    https://www.neutec.com.de/de/konstruktion-eines-waermeaustauschers-in-einem-lufterhitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert