Ist Volkswagen in Panik?

Natürlich um die Pariser Klimaziele zu erreichen. Diess hat dieses sogenannte Pariser Abkommen offensichtlich nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden. Vermutlich hat das Verhalten dieses Managers weniger etwas mit Klimaschutz zu tun, sondern eher mit der wirtschaftlichen Lage. VW hat unter dem Einfluss einer inkompetenten und zerstörerischen Politik gepaart mit einem Anfall politisch korrekten Ökowahns beschlossen gleich eine komplett neue Fahrzeugplattform für die E-Autos zu entwickeln, aufbauend auf dem sogenannten modularen Elektrobaukasten (MEB). So etwas kostet sehr viel Geld. Andere Hersteller sind da wesentlich vorsichtiger und bringen hauptsächlich elektrische Varianten bestehender Modelle. Zugleich wurde bekannt, daß VW um sich eine entsprechende Versorgung an Batterien zu sichern, übereilt nicht so ganz günstige Lieferverträge abgeschlossen hat. Solche Verträge enthalten natürlich auch Abnahmeverpflichtungen seitens des Auftraggebers, also VW.

Das Projekt einer eigenen Batteriezellenfertigung in Europa ist vom Tisch, da einige Beteiligte noch rechnen konnten und herausfanden, daß das nicht funktionieren wird. Daß VW die Kosten davonlaufen zeigt sich auch an den Verhandlungen mit Ford. Man versucht Ford zu überzeugen, den erwähnten modularen Elektrobaukasten von VW zu verwenden um die Kosten zu senken. Bis jetzt wurde man sich scheinbar nicht einig. Dies zeigt, daß der MEB so teuer ist, daß VW diesen nicht als Alleinstellungsmerkmal verwenden kann, sondern weitere Abnehmer dafür sucht um die Kosten, auch für die erhofften Käufer der Elektroautos, zu drücken. Hinzu kommt noch, daß der Autoabsatz der Modelle mit Verbrennungsmotoren ebenfalls deutlich sinkt. Angesichts der geringen Zulassungszahlen von E-Autos muß man sich fragen wieso der Absatz steigen sollte nur weil VW die Elektromodelle 2020 auf den Markt bringt. Die bis jetzt angebotenen E-Autos wurden trotz Förderung auch nicht gekauft. Ein weiterer Punkt ist, daß immer mehr Leute begreifen, daß dieser Klimawandelirrsinn und die damit verbundene Energiewende ein Desaster und nichts als Betrug sind.

E-Autos werden niemals emissionsfrei fahren, weshalb sollte man sie dann kaufen. Wenn in Kürze Trumps Presidential Committee on Climate Security seine Arbeit aufnimmt, werden die ganzen Betrügereien ans Tageslicht befördert und der Verzicht auf fossile Brennstoffe und die Notwendigkeit von E-Autos dürften dann ohnehin erledigt sein. Das Verhalten von VW dürfte deshalb von der Panik getrieben sein, daß man so viel Geld in eine untaugliche und unnötige Technologie investiert hat und jetzt versucht noch zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Bei Herrn „Ebit macht frei“ Diess (das hat er wirklich so gesagt) fragt man sich ohnehin, ob VW kein besseres Personal mehr hat.

Dieser Text ist zuerst hier erschienen (Der Schwermetaller)

Das Buch Klimasozialismus ist in einer neuen und aktuallisierten Ausgabe wieder verfügbar.

+++++Erfahren Sie jetzt die ganze Wahrheit, die hinter dem Schwindel des “ vom Menschen verursachten Klimawandels“ steckt.+++++
Das Buch ist ein wahrer Kracher! Dr. Wolfgang Thüne, Meteorologe

Jetzt als e-book für 9,99 € hier erhältlich oder als Taschenbuch für 17,90 Euro über Amazon bestellen

Das Buch Klimasozialismus ist in einer neuen und aktuallisierten 4. Auflage wieder verfügbar.

Massenenarmut – Millionen Tote – Niedergang der Kulturen. Was bezweckt der weltweite CO2-Schwindel wirklich? Die aktuallisierte und erweiterte Auflage wurde mit einem neuen Beitrag vom ehemaligen ZDF Wettermann Dr. Wolfgang Thüne ergänzt. Außerdem wird in einigen neuen Beiträgen der Autoren auf die aktuelle Situation und auf den VW Abgas-Skandal näher eingegangen. In memoriam enthält die neue Ausgabe den besonders beachtenswerten letzten Artikel unserer lieben Freundin und Verlegerin Susanne Kablitz.

Zwei steuerfreie Weltenbummler packen aus und verraten hier wie es geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert